Jetzt starten Jetzt Termin vereinbaren
Gehirn Sprachen lernen

Mentale Höchstform beim Sprachenlernen - BrainTuning mit neoos® und dem eigenen Antrieb

Mentale Höchstform beim Sprachenlernen - BrainTuning mit neoos® und dem eigenen Antrieb
Autor
Veröffentlich am
13. Juni 2023

Letzte Beitrage
Wenn du dich nicht gut konzentrieren kannst, Schwierigkeiten hast, eine Sprache zu lernen und einfach die mentale Höchstform vermisst, dann erhältst du einfache, praktische und wertvolle Tipps in diesem Beitrag. Die Konzentration ist auch verbunden mit der Balance, denn wenn du gedanklich immer wieder abschweifst, dann bist du vielleicht aus dem Zentrum gerückt. Mit BrainTuning schaffst du es, deine Ziele leichter zu erreichen, indem du in deine Balance zurückkehrst. Und wie du diesen Prozess aus eigenem Antrieb heraus unterstützen kannst, ist einfacher als du jetzt vermutest.

Die mentale Leistungsfähigkeit mit einfachen Tricks verbessern


Natürlich ist die neoos® BrainTuning Technologie dein Turbolader für das passive Sprachenlernen und kann deinen kulturellen Horizont in nur 3 Monaten erweitern. Die Sprache verbindet uns und ist unumgänglich, wenn du heutzutage im Beruf erfolgreich sein willst. Die sanften neoos® Ultraschallfrequenzen regulieren nachweislich beide Gehirnhälften und harmonisieren Körper, Geist und Seele. Dadurch kommst du schneller in Balance und lernst eine Fremdsprache wesentlich schneller, wodurch dieser Effekt durch das unbewusste Hören über die Haut und die ständigen Wiederholungen der Fremdsprache effizienter gestaltet wird. Doch die Balance stellt sich nicht von heute auf morgen ein, sondern ist ein fortlaufender Prozess, indem wir uns und auch unsere Lernmethoden reflektieren. Du kannst effektiv deine mentale Leistungsfähigkeit aus eigenem Antrieb heraus verbessern und mit kleinen Alltagstricks schneller deine Ziele erreichen. 


1. Setze dir klare Ziele und bleibe am Ball

Das gehirngerechte Lernen steht bei KOSYS im Fokus, denn wenn du deinem Gehirn zu viel Input lieferst, dann kannst du das mental nur schwer verarbeiten. Unser Lernkonzept bezieht sich auf "Weniger ist Mehr" und deshalb lernst du aktiv nur 3x8 Minuten am Tag aktiv, während der neoos® die Fremdsprache über die Haut an dein Unterbewusstsein weiterleitet und dort wichtige Gehirnareale aktiviert, die für das Erlernen einer neuen Sprache von Bedeutung sind. Schlägst du aber über die Stränge und lernst mehr als du tatsächlich musst, kann es durchaus sein, dass du dich selbst überforderst und nicht mehr gehirngerecht lernst. Aktiv Lesen, Sprechen und Hören lautet die Zauberformel, aber eben nur 3x8 Minuten am Tag und den Rest erledigt der neoos® nebenbei, wenn du einen Sprachkurs auf deinem Player installiert hast.  Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und dich wirklich, wirklich, wirklich jeden Tag mit der Sprache aktiv auseinandersetzt. Gehe den Weg in kleinen Schritten und spreche eine Fremdsprache schon nach 3 Monaten. 

2. Eine positive und beruhigende Lernumgebung hilft dir, leichter eine Sprache zu lernen
Die Lernumgebung spielt eine große Rolle, wenn du in kürzester Zeit erfolgreich eine Sprache lernen willst. Beruhigende Farben und eine ordentliche und gut sortierte Umgebung hilft zugleich auch, mental herunterzufahren. Sitzt du im Chaos oder in einem Zimmer mit aufregenden und stimulierenden Farben, wie z.B. Rottönen, ist es gut möglich, dass du dich nur schwer konzentrieren kannst. Mache Ordnung, strukturiere dich neu und schaffe eine angenehme Wohlfühlathmosphäre, dann beruhigst du deinen aufgerüttelten Geist und kannst in nur 30-40 Stunden eine Fremdsprache lernen, anstatt 300 Stunden oder mehr aufzuwenden. 

3. Bewegung nach einem anstrengenden Alltag im Büro und dann gehts los mit BrainTuning
Wenn du ohnehin viel beim Arbeiten sitzen musst und Abends noch vorhast deine aktive Lernzeit nachzuholen, dann ist Bewegung der Schlüssel für den Ausgleich. Umso besser, wenn du in die Natur hinausgehen kannst und die Möglichkeit hast, dich mit grünen Frequenzen herunterzufahren. Dabei musst du nicht immer das Workout in Betracht ziehen, sondern kannst während eines gemütlichen Spaziergangs wieder zu dir kommen. Nehme dir die Auszeit, werde dir deiner Ziele bewusst und tu deiner Gesundheit etwas Gutes. Viele Krankheiten entstehen durch ein gestörtes Verhältnis zwischen Ruhe und Bewegung, und auch Konzentrationsstörungen können durch dieses Ungleichgewicht entstehen. 

4. Tauche in die Fremdsprache ein, sooft es geht
Ohnehin hörst du die Fremdsprache mit neoos® BrainTuning über 600 Mal passiv über deine Haut und dadurch tauchst du unterbewusst in die Sprache ein. Aktiv kannst du das auch machen, das Eintauchen in die Fremdsprache, ohne dein Gehirn zu überfordern. Höre einfach Nachrichten in deiner Zielsprache, dabei kommt es nicht darauf an, dass du jedes Wort verstehst. Das Verständnis entwickelst du von alleine, wenn du dich jeden Tag etwas mit deiner Zielsprache auseinandersetzt ohne dich darauf zu versteifen, alles sofort verstehen zu müssen. Du wirst selbst merken, wie du nach kurzer Zeit schon erste Worte und später ganze Sätze verstehst, wenn die Nachrichten im Hintergrund abgespielt werden. Diese Empfehlung ist kein Muss, aber ein echtes Hilfsmittel, um die neue Sprache in den Alltag einfließen zu lassen? Hast du bereits Freunde oder Verwandte, die in deiner gewünschten Zielsprache kommunizieren können? Umso besser, dann versuche dich doch einfach in der Sprache zu verständigen, auch wenn es dir anfangs schwerfällt. Tauche ein, indem du dein Sprachtraining aus eigenem Antrieb heraus mit verschiedenen Möglichkeiten kombinierst. 

Lerne eine Fremdsprache so unbefangen, wie ein Kind und lerne mit Freude (envatoelements von kwanruanp)

Über den Autor

Jetzt zum Newsletter anmelden.

Erfahre mehr über unsere Neuigkeiten und Aktionen!

Datenschutz