Jetzt starten kontaktiere uns
Coaching

Wie definiere ich Zufriedenheit?

Wie definiere ich Zufriedenheit?
Autor
Veröffentlich am
31. Januar 2023

Letzte Beitrage
Kann der Mensch in dieser schnelllebigen Zeit überhaupt zufrieden sein? Die wenigsten Menschen können definieren, was sie wirklich zufrieden machen würde. Einige Studien von Verhaltensforschern und Psychologen haben gezeigt, dass die meisten Menschen mit ihrer Selbsteinschätzung über die eigene Zufriedenheit, falsch lagen. Was macht den einzelnen nun zufrieden? Ist es der sichere Arbeitsplatz, die Familie, eine Partnerschaft, das Haus, das neue Auto? Was würde dich zufriedenstellen? Oder sagst du, ich bin rundum glücklich und zufrieden, so wie es ist?

Erfüllendes Leben - was macht dich zufrieden? 


Der Mensch strebt sein Leben lang immer nach mehr, höher, schneller und weiter. Warum wollen wir mehr Luxus, mehr Geld, mehr Erfolg, mehr Ansehen? Weil die meisten Menschen glauben, dass es sie im tiefsten inneren zufrieden macht. Glücklich wollen wir sein und setzen uns dabei selbst unter Druck. Dabei wollen wir uns doch besser fühlen, mehr vom Leben haben und das Glück mit dem Erfolg verschmelzen lassen. Viele Menschen sind bereits erfolgReich und erkennen ihr eigenes Glück und ihren Erfolg nicht.  Nahezu alle Handlungen, die ein Mensch unternimmt macht er nur aus einem Grund: Das Individuum möchte Glück erfahren, das eigene Leben bereichern und sich hinterher besser fühlen. Stelle dir die Frage, was dich zufriedenstellen könnte. Damit ist nicht die temporäre Zufriedenheit gemeint, sondern der Zustand, der dich absolut be-freit von allen Ängsten und Sorgen. 

Der Druck von Außen 

Glück und Erfolg sind nicht von äußeren Umständen abhängig. Viele Menschen sind ausreichend abgesichert und haben Erfolg auf ganzer Linie. Der innere Druck und das ständige Streben nach mehr, kann auch den erfolgReichsten Menschen daran hindern, Zufriedenheit zu erlangen. In der heutigen Zeit ist es noch schwieriger sich zufrieden zu stellen, denn Statussymbole und übergeordnete Ansichten anderer Menschen, setzen den ein oder anderen massiv unter Druck. Schließlich möchte man mithalten, dazugehören, sich am gesellschaftlichen Leben beteiligen, doch je höher man steigt, desto höher sind auch die Ansprüche der jeweiligen Gesellschaft. Du kannst dich in jeder Gesellschaft von übergeordneten Ansichten lösen und nur für dich selbst nach Zufriedenheit streben. Wenn du deine persönliche Lebenszufriedenheit betrachtest, dann gehe wertfrei an die Sache heran und reduziere dein Glück nicht auf Statussymbole. 

Wert-frei leben, Zufriedenheit erlangen mit WOOYCE®


In unseren Blogbeiträgen findest du Beiträge über das eigene, innere Kind. Dieses Kind hat eine ganz besondere Eigenschaft, denn es ist in der Lage das Leben wertfrei zu betrachten. Wecke diese Eigenschaft in dir wieder zu neuem Leben und betrachte dein Leben von einer ganz neuen Perspektive. Wie das funktionieren soll fragst du dich? Mit der WOOYCE® Basistonbestimmung lernst du deinen Basiston kennen und erhältst einen kleinen Einblick in deine Persönlichkeit. Das WOOYCE® Coaching ist dein täglicher Begleiter für ein glückliches und erfolgReiches Leben. Lass dich in unterschiedlichen Bereichen Coachen und lerne, die eigene, innere Zufriedenheit kennen. Lasse deine Ängste im AngstFrei Coaching los, komme in Balance und in Stimmung mit dem Stimmungscoaching. Lerne was es bedeutet, glücklich und erfolgReich zu sein. Komme wieder in Balance und konzentriere dich auf deine Fähigkeiten im Coaching Konzentration. Bringe deine Selbstheilungskräfte im Coaching Selbstheilung in Schwung und lerne, wie alles miteinander im Coaching SelbstLiebe verbunden ist.  WOOYCE® unterstützt dich bei deiner persönlichen Entwicklung und orientiert sich an deinem Basiston, der in deiner Stimme verborgen ist und deshalb individuelle Coaching Inhalte bietet, für ein zufriedenes Leben und glückliches Leben.

Erhalte deinen Basiston kostenlos und komme in Einklang mit dir selbst

Über den Autor

Jetzt zum Newsletter anmelden.

Erfahre mehr über unsere Neuigkeiten und Aktionen!

Datenschutz