Jetzt starten kontaktiere uns
Allgemeines Gehirn

Vom Teufelskreis zum Engelskreis: Eine Reise zu positivem Wachstum

Vom Teufelskreis zum Engelskreis: Eine Reise zu positivem Wachstum
Autor
Veröffentlich am
25. Dezember 2023

Letzte Beitrage
Willkommen zu unserem weiteren Tauchgang in die faszinierende Welt der Teufels- und Engelskreise. In diesem Blogbeitrag werden wir darüber sprechen, wie wir einen Teufelskreis durchbrechen und einen Engelskreis initiieren können – eine Reise zu positivem Wachstum und persönlicher Entwicklung.

Teufelskreis: Eine Chance zur Veränderung


Der Teufelskreis, eine sich selbst verstärkende negative Spirale, zieht uns oft in hypnotische Muster, die uns nach unten ziehen. Doch ist ein Teufelskreis immer schlecht? Die Neurowissenschaft gibt uns einen Einblick. Professor Roth, ein erfahrener Neurowissenschaftler, verdeutlichte uns, dass Menschen erst dann nach Veränderung streben, wenn sie in der "Scheiße" sitzen und es immer schlimmer wird.

Die Macht der Erkenntnis


Der Teufelskreis hat einen entscheidenden Vorteil: Er zwingt uns zur Erkenntnis. Der erste Schritt besteht darin, die negative Spirale bewusst zu erkennen und zu akzeptieren. Identifiziere die Ursachen und ergreife konkrete Maßnahmen, um den Zyklus zu durchbrechen. Ändere negative Gewohnheiten, suche Unterstützung und betrachte die Situation aus neuen Perspektiven.

Vom Teufelskreis zum Engelskreis


Die erfolgreiche Überwindung eines Teufelskreises ebnet den Weg für den Übergang zum Engelskreis. Positive Handlungen, bewusste Entscheidungen und die Schaffung positiver Umstände sind hierfür entscheidend. Der Schlüssel: Erkenne dein persönliches "Warum". Was ist deine Lebensaufgabe, dein Traum, und welche Ziele verbergen sich dahinter? Das klare Verständnis deines "Warum" initiiert einen fantastischen Engelskreis.

Einladung zur Masterclass 2024


Möchtest du bewusst Teufelskreise erkennen und deinen persönlichen Engelskreis im Jahr 2024 starten? Ich lade dich herzlich zu meiner kostenfreien, dreiteiligen Masterclass am 18., 19. und 20. Januar 2024 ein. Erhalte praktische Werkzeuge und Strategien, um positive Veränderungen in deinem Leben zu bewirken. Sei dabei, es wird eine inspirierende Reise!

Fokus als Schlüssel zum Erfolg


In den nächsten zwei Wochen widmen wir uns dem Thema Fokus. Die bewusste Ausrichtung unserer Aufmerksamkeit ermöglicht es uns, gezielt zu entscheiden, auf welcher Ebene unseres Bewusstseins wir den Teufelskreis durchbrechen und in den Engelskreis unserer Entwicklung einsteigen. Es ist nie zu spät, einen Teufelskreis zu durchbrechen und in einen Engelskreis einzutreten. Mit der richtigen Einstellung, Entschlossenheit und den geeigneten Werkzeugen können wir positive Veränderungen bewirken. Ich freue mich darauf, dich in meiner Masterclass zu sehen und gemeinsam das Jahr 2024 mit positiver Energie zu starten. Bis bald und alles Gute auf deiner Reise zum Engelskreis!

Über den Autor

Jetzt zum Newsletter anmelden.

Erfahre mehr über unsere Neuigkeiten und Aktionen!

Datenschutz