Jetzt starten Kostenlosen Termin vereinbaren
Gesundheit Coaching

So tönst du richtig, um die gesamte Power deiner Stimme zu entfachen

So tönst du richtig, um die gesamte Power deiner Stimme zu entfachen
Autor
Veröffentlich am
27. Juni 2023

Letzte Beitrage
Um richtig zu tönen musst du nicht musikalisch sein. Du kannst ganz unbefangen damit starten und einfach versuchen die Töne zu treffen. Besonders wenn du unter Verstimmungen leidest oder negative Erfahrungen aus der Vergangenheit mit dir herumträgst, kann es sein, dass du die Töne nicht richtig anschlägst und du denkst, du machst dabei etwas falsch. Dabei kannst du beim Tönen nichts falsch machen, wenn du dich an die Anleitung hältst, die auch im Hilfecenter hinterlegt ist.  Denn alles hängt von der Atemtechnik ab. Um dir diese Atemtechnik näher zu bringen , findest du diese hilfreiche Anleitung nun auch in unserem Blog.

Erste Vorbereitungen fürs Tönen im Basiston


Mit unserem KOSYS BrainTuning Konzept kannst du deine natürliche Power entfachen und deinen gesamten Organismus aktiv, wie auch passiv in Schwung bringen. Mit neoos® BrainTuning tauchst du täglich passiv in die Schwingung ein und verstärkst somit die Wirkung des Tönens. Mache dir vorher nicht zu viele Gedanken, denn du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse oder Eigenschaften, um mit deiner eigenen Stimme effektiv zu arbeiten.  Wichtig ist, dass du dir einen Ort der absoluten Ruhe suchst, einen Ort, an dem du nicht gestört wirst.  Du machst es dir bequem, setzt dich aufrecht hin und dabei sind deine Hände und Arme sind locker. Die Beine sind entspannt und nicht überkreuzt. Das Mantra AUM wird insgesamt 3x getönt  und dabei machst du den Mund beim Tönen weit auf. Am besten ist, du hältst die Augen dabei geschlossen und wirst dadurch nicht von deiner Umgebung abgelenkt. Beim Ausatmen legst du die Zunge an den Gaumen. Wenn du es richtig machen willst und den vollen BrainTuning Effekt erleben willst, dann integrierst du das Tönen in den Alltag, so wie das tägliche Zähneputzen.

Die Atemtechnik ist entscheidend für die bestmögliche Wirkung beim Tönen

Das AUM Mantra wird insgesamt in einem Vorgang 21-mal getönt. 
  1. Atme 5 Sekunden lang tief durch die Nase ein und töne das A so lange, bis dein Atem aufgebraucht ist. 
  2. Gebe die Luft über den Mund ab und mache anschließend eine 5 sekundenlange Atempause. Währenddessen liegt dein Fokus auf dem Nabelbereich.
  3. Atme wieder durch die Nase für 5 Sekunden lang ein und töne das U durch den Mund bis deine Atemluft aufgebraucht ist. In diesem Atemzug konzentrierst du dich auf den Herzbereich.
  4. Danach atmest du 5 Sekunden lang tief durch die Nase ein und tönst das M bis deine Atemluft aufgebraucht ist. Dein Bewusstsein konzentriert sich dabei auf die Stirnmitte. Versuche in dieser Position 5 Sekunden lang zu verharren und genieße die Stille, bevor du wieder für 5 Sekunden lang einatmest. 

Gemeinsam Tönen ist möglich unter bestimmten Voraussetzungen


Es gibt einen Ton, der für 99,9 % der Menschen angenehm ist und das ist der Sonnenton G. Wenn du über diesen Ton verfügst und das AUM Mantra über die WOOYCE App hörst, kannst du auch mit anderen Menschen in der Gemeinschaft tönen und die Klänge einsetzen. Dieser Ton ist nämlich der Heilungston für die breite Masse der Töne und schwingt mit der Energie der eintreffenden Sonnenstrahlen, wenn diese das Magnetfeld der Erde durchdringen. Gleiche Basistöne können problemlos gemeinsam in ihrem Ton tönen. Ansonsten raten wir, dass jeder in seinem Ton tönt und somit die maximale Kraft und Power des eigenen Basistones für sich selbst in Schwung bringt. 
WOOYCE® bringt Farbe in dein Leben - JETZT kostenlos herunterladen (Foto: envatoelements von bernardbodo)

Über den Autor

Jetzt zum Newsletter anmelden.

Erfahre mehr über unsere Neuigkeiten und Aktionen!

Datenschutz