Jetzt starten Jetzt Termin vereinbaren
Coaching

Selbstoptimierung und was steckt wirklich in mir?

Selbstoptimierung und was steckt wirklich in mir?
Autor
Veröffentlich am
13. Dezember 2022

Letzte Beitrage

Nahezu jeder Mensch neigt dazu sich selbst zu verbessern, denn sonst würden wir denselben Fehler mehrmals machen uns niemals hinterfragen und immer wieder an einer Sache scheitern. Weil wir aber bereit sind unser Handeln zu überdenken, finden wir einen anderen Weg, um unsere Ziele zu erreichen. Wer also von sich behauptet, noch nie an der Selbstoptimierung gearbeitet zu haben, der hat es doch unterbewusst getan und aus den vergangenen Fehlern dazugelernt. Doch wenn wir im heutigen Zeitalter von der Selbstoptimierung einer Person sprechen, dann wollen wir nicht nur auf die Leistungsfähigkeit achten, schließlich ist der Mensch keine Maschine, die programmiert und optimiert wird, sondern ein Individuum mit eigenen Potentialen.

Welche Möglichkeiten habe ich, mich selbst zu optimieren?

Durch Selbstreflexion und Achtsamkeitsübungen kannst du dich und deine Zielentwicklung genauer betrachten und dabei selbst erkennen, bei welchen Handlungs- oder Verhaltensweisen du umdenken musst. Wenn du dich aber vor dir selbst verschließt, dir eigene Fehler nicht eingestehen willst, oder dich hinter der inneren Unsicherheit versteckst, kannst du dich nicht selbst optimieren und deine persönliche Weiterentwicklung nicht nach deinen Potentialen voranbringen. Wenn du bereit bist, dich selbst auf allen Ebenen zu optimieren, dann bist du bereit, der beste Mensch zu werden, der du sein kannst. Du reduzierst dich nicht nur auf die Leistungsebene oder auf berufliche Erfolge, sondern erkennst auch die kleinen Dinge des Glücks, die eine große Zufriedenheit erzeugen. Wenn du noch heute mit der Selbsterkenntnis und Selbstoptimierung starten willst, dann hast du folgende Möglichkeiten:

  • Selbstoptimierung durch Ernährung: Entgifte deinen Körper, entschlacke ihn und bringe dich mit einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung in Balance, denn am Zustand der Darmgesundheit zeigt sich die mentale Gesundheit einer jeden Person und auch am Hautbild kann man eine Optimierung der Ernährung rasch erkennen.
  • Selbstoptimierung durch Bewegung: Schaffe dir einen Ausgleich zur Arbeit und einen Freiraum für dich selbst, indem du dich selbst reflektierst und deinen Wünschen nachkommst und dich körperlich bewegst. Durch die verbesserte Sauerstoffzufuhr und die körperliche Anstrengung, kannst du Frust, Angst und Selbstzweifel abbauen und dich motivieren.
  • Selbstoptimierung durch Technik via App: Wenn du heute noch nicht weißt, wie der Freiraum deiner persönlichen Optimierung aussehen kann und keine Ahnung hast, welche Qualitäten und Potentiale in deinem Charakter verborgen sind, dann ist die WOOYCE® App ein wichtiges Instrument für die Selbsterkenntnis. Lasse deinen persönlichen Basiston bestimmen und erfahre, welche Persönlichkeitsmerkmale in deiner Stimme versteckt sind.
  • Selbstoptimierung durch Achtsamkeitstraining: In der Stille, in der Meditation oder während bestimmten Atemübungen oder Achtsamkeitspraktiken kannst du lernen dich selbst zu optimieren, indem du einfach darauf hörst, was du wirklich, wirklich, wirklich willst.

Was kann ich wirklich im Leben erreichen? Die Orientierung am Basiston gibt Antwort!

Kennst du wirklich alle deine Stärken und Schwächen? Weißt du wer wirklich in dir steckt und was du im Leben erreichen kannst? Wenn du dich auf dem Weg der Selbstoptimierung befindest und die WOOYCE® App herunterlädst und die Basistonbestimmung durchführst, hast du deinen Basiston vorliegen, der dir die Auskunft über all deine Stärken und Schwächen liefert. Die App ist einzigartig in ihrer Art der Persönlichkeitsanalyse und gibt dir in der SWOT-Analyse eine Orientierung anhand deines Stimmbildes zur Hand. Du erkennst nach und nach, wenn du immer mehr in Balance kommst, wo deine wahren Stärken untergraben werden, wo deine Schwächen zu viel Aufmerksamkeit bekommen und wo deine Potentiale und Möglichkeiten verborgen sind. Durch die WOOYCE® App Coachings kannst du alle deine Ziele erreichen und deine Selbstoptimierung mit dem Coaching "Ziele & Entwicklung" voranbringen. Erkenne mit dieser einzigartigen Persönlichkeitsanalyse App deine Risiken und Potentiale und optimiere dich selbst jeden Tag aufs Neue, so wie es deiner Persönlichkeit tatsächlich entspricht.

HIER KLICKEN & MEHR ERFAHREN

Über den Autor

Jetzt zum Newsletter anmelden.

Erfahre mehr über unsere Neuigkeiten und Aktionen!

Datenschutz