Jetzt starten Kostenlosen Termin vereinbaren
Allgemeines

KOSYS Kick-Off in Österreich - von OKRs und dem Teamzusammenhalt

KOSYS Kick-Off in Österreich - von OKRs und dem Teamzusammenhalt
Autor
Veröffentlich am
2. Mai 2023

Letzte Beitrage
Wir von KOSYS unternehmen mehrmals im Jahr etwas gemeinsam, um uns gegenseitig besser kennenzulernen, gemeinsame Ziele zu entwickeln und zu besprechen. Im März 23 befasste sich ein Großteil des KOSYS Teams mit den Obejctives KeyResults (OKRs) während unseres Kick-Off Events in Österreich vom 15.03. - 17.03.2023. Zwischen traumhaft verschneiten Berggipfeln und unter den wärmenden Sonnenstrahlen, verbrachten wir drei Tage im Mesnerhof-C am Steinberg am Rofan,  einem traditionsreichen und historischen Anwesen und diese Bilder möchten wir natürlich mit euch teilen.

OKR und warum die Zielfindung im Retreat besser funktioniert


Wer sich schon einmal mit Objectives und Keyresults auseinandergesetzt hat, der weiß, dass man dafür Zeit braucht. Zeit, die man im regulären Berufsalltag nicht hat, um sich Gedanken zu machen für Dinge, die wirklich wichtig sind. Fernab von Stress und Hektik und dem regulären Arbeitsaufkommen ist es leichter über den Tellerrand zu schauen . Deswegen hat sich ein Großteil des KOSYS Teams Mitte März auf den Weg gemacht, um sich den unternehmerischen Zielen  zu widmen und sich gegenseitig kennenzulernen. Viele Mitarbeiter sind von weit hergereist und kamen extra aus Zypern nach Steinberg am Rofan, um sich eine Auszeit zu nehmen und sich ganz besonderen Fragen zu stellen.  Hier oben, tickt die Uhr etwas langsamer, wir nehmen einen Gang heraus und nehmen uns Zeit für KOSYS und bringen unsere Ziele weiter voran. 

Das KOSYS Team am Steinberg (Rofan-Gebirge)

Die wirklich menschlichen Seiten des anderen kennenlernen


Du bist, wie du bist und du bist gut, so wie du bist. Die Gemeinschaft untereinander hat uns in der kurzen Zeit zusammengeschweißt. Da einige Mitarbeiter remote arbeiten und sich bislang nur virtuell gegenüber saßen, waren diese Tage auch zwischenmenschlich besonders wichtig für das Team-Building und das interne Betriebsklima, denn in Balance erreichen wir unsere Ziele wesentlich leichter. Und sich gegenseitig kennenlernen, die Kollegen von einer ganz anderen Seite neu zu entdecken, das hat das Team zusammengeschweißt. 

Über den Autor

Jetzt zum Newsletter anmelden.

Erfahre mehr über unsere Neuigkeiten und Aktionen!

Datenschutz