Jetzt starten Kostenlosen Termin vereinbaren
Gehirn Sprachen lernen

Gesundes Lernen - Was bewirkt das Sprachenlernen im Gehirn?

Gesundes Lernen  - Was bewirkt das Sprachenlernen im Gehirn?
Autor
Veröffentlich am
21. März 2023

Letzte Beitrage
Es ist wissenschaftlich belegt, dass Menschen, die eine neue Sprache lernen und die Gehirnzellen beanspruchen, etwas Wirksames und Effektives gegen Demenz, Vergesslichkeit und das Kurzzeitgedächtnis tun. Im Gehirn passiert etwas, wenn du eine neue Sprache lernst. Neurowissenschaftler und Forscher haben mit speziellen Messgeräten und bildgebenden Verfahren herausgefunden, dass das Sprachenlernen noch ganz andere Vorteile mit sich bringt, als nur die Chance, sich mit anderen auszutauschen. Mit neoos® BrainTuning lernst du eine Fremdsprache gehirngerecht und wesentlich schneller, als mit herkömmlichen Lernmethoden. Lerne mit neoos® Sprachen in kürzester Zeit und unternehme gleichzeitig etwas für deine Gedächtnisleistung und Gehirngesundheit.

Gehirngerechter Input - unterbewusst eine Sprache lernen


Denke an deine Kindheit zurück und an das Erlernen deiner Muttersprache. Weil du zur richtigen Zeit, den richtigen Input bekommen hast, warst du in der Lage dich weiterzuentwickeln. Du hast die Sprache immer mehr verstanden und ohne, dass du auswendig gelernt hast oder dir Gedanken um die Rechtschreibung gemacht hast.  Du selbst hast es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass sich deine Gehirnzellen und deine Gehirnmasse weiterentwickeln, während du lernst und nebenbei einfach nur deinen Alltag lebst. Das Gehirn verfügt über mehrere Sprachareale, die durch einen Mix  aus bewussten und unbewussten Wahrnehmungen geprägt werden. Zu den Sprachverarbeitenden Gehirnarealen gehören z.B. das Broca Areal, der präfrontale Cortex und das Wernicke Zentrum und noch einige mehr. Schon im Mutterleib nimmst du Töne und Klänge wahr und kannst relativ früh Rhythmen erkennen. Die dauerhafte Wiederholung macht es aus! Dadurch lernst du eine Sprache im Unterbewusstsein und genau das machst du, wenn du mit KOSYS BrainTuning neoos®11 eine neue Sprache lernst.

Wie das Gehirn durch das Lernen fit bleibt


Im Alter denkst du, brauchst du keine neue Sprache zu lernen? Falsch gedacht, denn aus neurowissenschaftlicher Sicht ist es besonders im Alter empfehlenswert eine Fremdsprache zu lernen. Im Gehirn tut sich was, wenn du eine Sprache gehirngerecht lernst. Wenn du eine Fremdsprache lernst, kannst du effektiv etwas gegen die Vergesslichkeit tun, deine Gedächtnisleistung steigern und auch gegen Demenz vorbeugend etwas tun, weil Forscher davon ausgehen, dass 

  • die Myelinschicht wächst, wenn du eine Sprache lernst. Die Myelinschicht ist die schützende Isolierschicht die das Gehirn beinahe vollständig umgibt. Diese Schutzschicht dient maßgeblich der Signalübertragung. Das bedeutet, wenn diese Schicht auf natürliche Weise durch das Lernen eines Instruments, einer neuen Fremdsprache oder einer anderen Fähigkeit nachwachsen kann, bzw. sich in der Dicke verändert, kannst du selbst etwas für die Verbesserung der Gedächtnisleistung tun. Umso dicker diese Schutzschicht ist, umso besser funktioniert die Signalübertragung im Gehirn. Diese Theorie klingt so unglaublich großartig, dass Mediziner weiter daran forschen wollen. 
  • die Gehirnmasse bei mehrsprachigen Menschen ausgeprägter ist, als bei Personen, die lediglich ihre Muttersprache beherrschen. Es lohnt sich also doppelt, wenn Kinder mehrsprachig aufwachsen können. 

Mit neoos® BrainTuning unterbewusst lernen


Wenn du neoos® und eines unserer Sprachtrainings anwendest, dann lernst du über deine Haut und diese leitet die Informationen ans Gehirn weiter. Auf dem Weg ins Gehirn werden nicht hörbare Frequenzen im Hörorgan in hörbare Frequenzen umgewandelt und diese erreichen die unbewussten Ebenen mit neoos® und die entsprechenden Gehirnareale, die für den Spracherwerb wichtig sind. Die Sprache gelangt in dein Gehirn, auf einem ähnlichen Weg, wie im Mutterleib. Du nimmst die Sprache unterbewusst auf und neoos® versorgt dich mit ständigen Wiederholungen. Mit gehirngerechten Lernmethoden brauchst du nur noch 3x8 Minuten am Tag aktiv lernen und das ohne die veralteten und völlig überholten Schulmethoden. Das bedeutet, dass du 80% unterbewusst eine Sprache aufnimmst, wenn du neoos® bei der Arbeit oder in der Freizeit trägst. Sogar im Schlaf kannst du mit neoos® eine Fremdsprache lernen und musst keine Vokabeln, Rechtschreibregeln und Grammatik auswendig lernen. Nur 20% aktives Sprechen, Hören, Lesen und Abschreiben reichen aus, um den Lerneffekt hervorzubringen, den du dir wünschst: In kurzer Zeit eine Fremdsprache fließend beherrschen!

neoos®11 - Dein BrainTuning Tool fürs passive Sprachen lernen via Ultraschallfrequenz

Über den Autor

Jetzt zum Newsletter anmelden.

Erfahre mehr über unsere Neuigkeiten und Aktionen!

Datenschutz