Jetzt starten kontaktiere uns
Gehirn Coaching

Die Meinung der Menschen ist manipulierbar

Die Meinung der Menschen ist manipulierbar
Autor
Veröffentlich am
24. Januar 2023

Letzte Beitrage
"Bild dir deine Meinung" war lange Zeit der Werbeslogan einer bekannten Zeitung. Doch was steckt hinter diesem Satz? Ist es auch möglich, dass andere Menschen meine Meinung bilden und dabei Tricks anwenden, um meine Meinung in eine andere Richtung zu steuern? Josua Kohberg sagt: JA, das ist durchaus möglich und gar nicht so schwer, Menschen zu beeinflussen und sie mit einer Meinung auf meine Seite zu ziehen. In der Kommunikationspsychologie sind diese Erkenntnisse nichts Neues und trotzdem lässt sich die Masse regelmäßig von überbewerteten Meinungen mitreißen und verlässt dabei ihre eigenen Standpunkte und Werte.

Wann sind Personen nicht manipulierbar?

Wenn Menschen keine Angst empfinden, wenn sie in ihrer Mitte sind und wissen, welche Fähigkeiten sie begleiten, dann sind diese Personen nur bedingt manipulierbar. Umso wichtiger ist es, wenn du dir deine eigene Meinung bilden willst, dass du in Balance bist und dir selbst vertraust. Was noch alles dazugehört, wie du dich den Tricks der Manipulation entziehen kannst und wie du eine starke Persönlichkeit wirst, die sich in den Grundfesten nicht erschüttern lässt, das erfährst du in diesem Video:

Ab JETZT in Balance - dank der WOOYCE® App


Lasse es nicht länger zu, dass deine Meinung im Außen gebildet und geformt wird, sondern erkenne dich selbst und komme in Einklang mit deiner Persönlichkeit. Mit der WOOYCE® App hast du ein Tool zur Persönlichkeitsentwicklung und kannst Ängsten, Selbstzweifeln entgegentreten, indem du in Stimmung kommst und dir mehr und mehr über dein wahres ICH bewusst wirst. Andere Menschen, die deine Meinung mit kommunikationspsychologischen Tricks auf ihre Seite holen möchten, haben nahezu keine Chance, wenn du in Balance bist. Ein weiterer guter Grund, sich intensiv mit der eigenen Persönlichkeit zu befassen!

Über den Autor

Jetzt zum Newsletter anmelden.

Erfahre mehr über unsere Neuigkeiten und Aktionen!

Datenschutz